Basketpl@n Standalone

Probasket hat bis 2010 seinen gesamten Spielbetrieb in einer Filemaker-Lösung von ORCA Systems verwaltet.

Ergänzt wurde die Lösung durch einen Web-Teil, welcher beispielsweise die Resultatmeldung oder die Erhebung der Desidarata der Schiedsrichter durch die direkt Beteiligten ermöglichte. Der Verband Probasket nutzt seither für die gesamtschweizerische Basketball-Verbandsverwaltung die Lösung von ORCA Systems.

Erfolg

Einen grossen Sportverband mit bedienerfreundlicher, zielführender Software von A – Z glücklich gemacht.

Umgesetzt mit

Filemaker / Webapplikation mit Struts, Spring, Hibernate, MySql

RPT konnte dank fundiertem Know-How seitens ORCA und einwandfreier Softwarequalität in nur wenigen Monaten entwickelt und produktiv geschalten werden. Die Zusammenarbeit mit den Mitarbeitenden der Firma ORCA war zu jedem Zeitpunkt äusserst hilfsbereit und speditiv. Es konnte eine Vertrauensbasis aufgebaut werden, die den Projekterfolg massgeblich prägte.
Andrea Bertolosi-Lehr, Leiterin Services PH NW (bis 2013)